Dienstag, 30. November 2021

Kleines Wunder durch WARME DUSCHE





Der Begriff Warmduscher ist hier bei Wikipedia definiert!

Ich hingegen möchte den Erfolg durch die angewendete warme Dusche dokumentieren und demonstrieren, und zwar:

am Sonntag, dem 21. November, haben wir alle Klivien ins Haus geholt. Am Montag, dem 22., habe ich jede einzelne Pflanze in der Dusche lange warm abgeduscht, jedes einzelne Blatt (unsere großen Pflanzen haben zwischen 50 und 80 Blättern!) mit einem Läppchen abgewischt und besonders die Blattachseln auf Wollläuse untersucht und sie - so vorhanden - ertränkt! Das dauerte 6 Stunden! Ich sah aber, dass bei der uralten Klivie 3 Blütenstände in den Achseln auftauchten, sehr gequetscht anzusehen. Davon habe ich kein Foto gemacht, weil ich dachte, sie bleiben stecken.

Genau eine Woche später waren alle drei Blütenstände auf 20 cm, ich kann wohl mit Recht sagen, hochgeschossen. Ich fand die Geschwindigkeit unglaublich - es lebe die warme Dusche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen