Montag, 18. April 2022

Einfach immer so viel los

 Und nun ist auch noch Ostern....

Fröhliche und friedliche Ostertage für ALLE🐣!

Was war alles los in den letzten Wochen: Besuch in Kalifornien, Besuch aus Kalifornien, Beerdigung, Besuch aus Berlin - alles gefühlsintensive Begegnungen!

Das Thema Pflanzen und auch Garten blieb auf der Strecke, nur das Notwendigste konnte ich erledigen, aber ein paar Highlights gab es ja. Auf dem Pflanzenmarkt in Kiekeberg haben wir ein paar Schönheiten erstanden, z. B. Anemonella thalictroides


Laut Verkäuferin soll sie dort ausgepflanzt werden, wo auch die Anemone nemorosa wachsen - also ab unter die Lärche.

Und dann habe ich den süßesten Krokus erstanden, nämlich Crocus heuffelianus


Crocus heuffelianus "Snow Princess"
 

Die Zeichnung erinnert an kleine Herzen, oder?

Dann gab es noch Lewisia longipetala "Tutti frutti" und Camassia "Blue Melody", die nun aber erstmal ihr Potential im Garten zeigen müssen.