Dienstag, 11. August 2015

Ein paar Hortensien gefällig?

Ist es nicht herrlich, wenn im Sommer überall dicke Hortensienbüsche blühen? Wir haben ein halbschattiges Beet, wo sie sich richtig wohl fühlen. Dort stehen auch ein paar kleine Rhododendren, Ilex, Farne, Bergenien  und die Mispel.
Und auch bei den Hortensien gibt es so ne und solche oder auch langweilige und besondere:
Im Vordergrund und Mitte "Merville sanguine", hinten rechts "Annabelle", hinten Mitte "Limelight"
Hydrangea macrophylla "Merveille sanguine"
"Merveille sanguine" hat tolles, dunkles Laub und dunkle Stengel und eine schöne Herbstfärbung.

Hydrangea macrophylla "Ayesha"
Ahnungslose denken manchmal, dass diese Hortensie ein Flieder ist, die Blüten haben gewissen Ähnlichkeit. Mir fehlt der Name, ich hoffe, ich hab ihn noch irgendwo...hab ihn gefunden und nachgetragen!!!