Samstag, 2. Juli 2011

Sommerfrische trotz Regen

Seit Ende April stehen nun alle erwachsenen Klivien draußen. Ich sehe gerade, dass mindestens noch 6 große Pflanzen auf dem Foto fehlen, wo sind die denn abgeblieben???
Ach, ich weiß, die mussten als Deko auf der Schattenterrasse dienen....

Mein Mann hat an der Nordseite des Hauses eine Überdachung angebracht und wir haben zusätzlich ein Regal aufgestellt. Ein paar Pflanzen werden zwar bei Regen nass, aber das ist nicht schlimm. Ich achte natürlich darauf, dass sie nicht über lange Zeit total nass sind, sonst werden die Plätze getauscht.

Donnerstag, 30. Juni 2011

Und noch eine Vielblüherin Green throat

Die Blütenfarbe dieser Klivie ist auf der Clivia Colour Chart etwa die No. 14 und viel dunkler als die anderen.
Hier ist noch gut der alte Blütenstand zu sehen, der gerade mal im April abgeblüht ist. Auch hier sind kräftige Gene am Werk.

Ein Hoch auf die häufig blühenden Klivien!

Gibt es denn sowas? 3 mal blüht eine Pflanze innerhalb von 7 Monaten? Ist es die gute Pflege oder sind es die Gene??
1. Blüte am 30. November 2010
2. Blüte am 12. April 2011
3. Blüte am 26. Juni 2011
und so sieht sie aus: