Sonntag, 20. November 2016

Es war einmal in Amerika...Teil 2

Nach Teil 1 sollte Teil 2 kommen, eigentlich logisch. 
Das wird jedoch ein kurzer Teil, denn eigentlich möchte ich nur meine schöne neue Clivia variegata vorstellen, die nun endlich an ihrem Platz steht.
Da ich mich mit der Anschaffung neuer Klivien in USA im Allgemeinen wirklich zurückgehalten habe, musste ich mich für die mentale Anstrengung mit dieser schönen variegata belohnen. Die Belohnung ist geglückt und ich finde, sie passt sehr gut zu uns! Beim Umtopfen sah ich 2 neue Ableger wachsen, freu!
Und noch eine gute Nachricht: es gibt ne Blüte bei meiner "Falkensee" - manche von Euch haben einen Ableger von mir bekommen. Ich finde, dass sie sich ziemlich schwer damit tut, regelmäßig zu blühen. Aber vielleicht ist sie jetzt in dem Alter, wo es einfacher klappt. Foto folgt demnächst.