Freitag, 18. Dezember 2020

Hippeastrum Hybriden Umtopfen

 Irgendwie war ich von dem Thema, Hippeastrum aus der Ruhezeit rauszuholen, abgekommen, bis ich ein Video auf YouTube sah. Spontan beschloss ich, nun aber alle Hippeastrum aus ihrer Ruhephase zu holen, zu kontrollieren und neu zu topfen. Wenn ich auf die Fachleute höre, bin ich etwa 4 Wochen zu spät dran. Dann gibt es halt später ein Blütenmeer😁


 Beim Rausnehmen der Zwiebeln musste ich leider feststellen, dass einige kaum noch Wurzeln hatten. Soll ich sie gleich wegwerfen?

 Also jede soll eine 2. Chance bekommen

Ich habe sie zusammen in 2 große Töfpe zusammengepflanzt und markiert, so dass ich sie erstmal in Ruhe lassen kann. Natürlich haben sie alle Bewurzlungshormon bekommen.

Die anderen wurden ebenfalls getopft, angegossen und hell und wärmer gestellt:


Nun zeigt mal, was in Euch steckt!!

P.S. Die ganze Aktion hat über 4 Stunden gedauert.