Mittwoch, 29. Februar 2012

Kleiner Artikel über MEINE Klivien im Eutiner Reporter

Vom Eutiner Reporter war neulich eine Journalistin bei uns und hat einen ganz netten Artikel über meine Klivien verfasst, er steht auf Seite 22:
http://www.der-reporter.de/pdf_archiv/eutin/2012/eutin09.pdf
Auf den Text hatte ich keinen Einfluss und ein paar Fehler sind natürlich drin, was solls! Aber so wird wenigstens auch mal auf die Klivien aufmerksam gemacht.
Übrigens, die Frau aus Ahrensbök mit ihrer ca. 130 Jahre alten Klivie will sie jetzt teilen und mir einige Pflanzen abgeben °freufreufreu° - am liebsten würde ich ihr helfen, um das Ganze zu beschleunigen, so gespannt bin ich schon!

Victorian Peach

Victorian Peach blüht gerade. Auf der Clivia Colour Chart ist sie im Spektrum 36 oder 38.

Im Vordergrund steht die grün blühende, die allerdings ihre Blüten nicht weiter öffnet, rechts davon Victorina Peach, in der Mitte eine sehr schöne spiderförmige und ganz hinten eine "normale", die immer einen sehr hohen Blütenstand entwickelt. Links auf dem Foto die schalenförmige, die ein echter Hingucker ist.
Und hier das Ganze nochmal etwas näher, da sieht man auch gut, dass vorne die grün blühende etwas orange Spitzen bekommt. Gerade diese und die White Lips (hier nicht mit auf dem Foto) blühen besonders lange!