Mittwoch, 26. Dezember 2012

Tulbaghia im Vergleich

Da die Blüten der Klivien noch ein wenig auf sich warten lassen, kommen hier nochmal die kleinen Verwandten. Nach meiner Einschätzung sind Tulbaghias noch schwer unterrepräsentiert, sowohl in den Sammlungen als auch in den Gärtnereien. Aber wer auch zarte Blüten mag, kommt schwerlich an dieser Gattung vorbei.
rechts und links Tulbaghia simmleri "Snowman"- in der Mitte T. fragans
Und einige duften sehr gut. Und blühen im Winter. Und passen auf die Fensterbank. Und sind pflegeleicht und unkompliziert - und überhaupt! 
Gabi, im Frühjahr topfe ich und dann bekommst Du eine - versprochen!

Und auch Cyrtanthus mackenii blüht
23.12.12
Ist doch schön, dass es in dieser dunklen Jahreszeit so unterschiedliche Farbtupfer gibt.






Fröhliche Weihnacht

kann sich doch auch mal so anhören:

Elvis: Santa bring my baby back to me

Ich stehe in den Startlöchern, um mittlerweile 6 Blütenpflanzen zu fotografieren, vier davon haben zuvor noch nicht bei mir geblüht.