Montag, 22. Oktober 2018

Neue Lust = neue Last?

Ja - ich bin rückfällig geworden!
Ja - ich wollte keine Pflanzen mehr, die im Kübel stehen und im Winter eingeräumt werden müssen!
Aber: mein Wille ist schwach und so kam es dazu:
Meine Gartenfreundin Kerstin L. aus Sch. und ich waren von Donnerstag bis Freitag in den Niederlanden, um uns auch den Garten von Piet Oudolf anzusehen, der in diesem Jahr zum letzten Mal für die Öffentlichkeit Piet Oudolf zugänglich war. Natürlich besuchten wir auch einige Gärtnereien, die glücklicherweise recht nahe am Wege lagen. Und es fielen uns Salvien auf, die in kräftigen Farben waren und von Insekten nur so umschwärmt wurden. Also kurz gesagt, es landeten mehrere wunderschöne Salvia macrophylla im Körbchen...und zu Hause in größeren Töpfen zum Überwintern.




Na gut, sie sehen noch nicht so üppig aus, aber das wird noch.
Bei Herrn Oudolf war ganz schön was los, sein Privatgarten ist schon toll. Noch schöner wäre es gewesen, wenn wir 4 Wochen früher dort gewesen wären, es war naturgemäß vieles verblüht.


Wer sich für seinen Garten interessiert, findet bessere Fotos als meine im Internet.
Das Highlight auf der Rückfahrt war dann der Besuch bei Renate Brinkers. Sie hat eine unglaublich tolle Auswahl an botanischen Cyclamen in allen Schattierungen einschl. der Blattformen und -farben, einfach eine Pracht! Aber nicht nur, sondern ihr Privatgarten ist auch einfach herrlich. Natürlich mussten auch ein paar Pflanzen mit, ich konnte Nerine bowdenii 


nicht widerstehen
Abschiedsfoto mit einer kleinblütigen - Nerine sarniensis? 
@Renate, bitte kommentiere!