Mittwoch, 10. August 2011

Clivia nobilis - endlich bei mir!

Nun gehört sie auch in meinen Bestand, ich bin ganz glücklich:  frisch aus USA von einem renommierten Züchter kam sie hier an, bestens bewurzelt und gut gewachsen!
 Hier sieht man sehr schön die dunkelrote Basis und
die stumpfe Spitze und ich arbeite daran, dass Ihr auch die gezähnten Blattseiten spürt bzw. anfassen könnt ;0).
Und so sieht die ganze Pflanze aus. Clivia nobilis wächst sehr langsam. Man muss sehr viel Geduld haben, sie blühend zu sehen. Nachdem sie nun bei uns einige Regengüsse (es regnet bei uns sehr stark seit ein paar Tagen) abbekommen hat, steht sie zur Erholung im Gewächshaus. Dort sind die Temperaturen zurzeit ca. 19°C in der Nacht und tagsüber wird es etwa bis zu 26°C warm - ohne Sonne!!
Ich freue mich über Eure Kommentare!!