Mittwoch, 6. November 2019

ENDLICH - ENDLICH - ENDLICH!

Wie heißt es so schön? WUNDER gibt es immer wieder.....
Wer mal irgendwann unter dem Label "Uralt Klivie" geguckt hat, konnte meinen Beitrag von 2011 lesen. Mir wurde ja ein Ableger dieser Klivie versprochen, die weit über 100 Jahre in Familienbesitz ist. Leider wurde ich immer wieder vertröstet, und seit ca. 3 Jahren habe ich gar nicht mehr an diese Zusage gedacht - bis ich neulich die Besitzerin beim Einkaufen traf und sie mir wortreich die Gründe erklärte, warum sie sich über die Jahre nicht bei mir meldete. Dann klingelte vor 4 Tagen das Telefon und mir wurde angeboten, eine KOMPLETTE PFLANZE zu bekommen. Einen Tag später holten wir sie nun ab

Und da steht sie nun, ca. 140 Jahre ist sie im Familienbesitz! 
So riesengroß konnte ich sie nicht mehr in einem Topf unterbringen, so kam das Messer zum Einsatz
und der kleinere Teil der Pflanze in andere gute Hände!
Die nächsten Jahre wird sie bei uns verbringen, aber 140 weitere Jahre kann ich wirklich nicht versprechen - zumindest nicht im Moment😁😁!