Samstag, 23. Juli 2022

Einmal querbeet

Es hat durchaus Vorteile, wenn man mit dem Zug zu einem Pflanzenmarkt (letztes Wochenende Kloster Knechtstedten) fährt, zumindest ist es portemonnaieschonend. Doch es kamen mit:

Digitalis x isoplexis

Phlox paniculata Flame Light Blue

Und noch eine Roscoea (Ingwerorchidee), das Foto ist weg.

Es war ein interessanter Pflanzenmarkt und wir haben manch nette Leute getroffen bzw. kennengelernt (Du weißt schon, dass ich Dich meine, lieber Johannes!).

Wieder zu Hause, komme ich kaum weg aus einer Gartenecke, weil der Duft einfach überwältigend ist:

Mister Cas

Lilium "Casablanca"

Die Lilien stehen in voller Pracht!

Und zu guter Letzt, Crinum x powellii



Crinum x powellii blüht bei uns in jedem Jahr ganz selbstverständlich und schiebt gerade die zweite Blüte aus derselben Zwiebel.