Donnerstag, 1. Februar 2018

Très chic, n'est-ce pas?

Nomen est omen.....
und wenn man schon so heißt, dann sieht man einfach nur chic aus!
Très chic
Es ist ein wunderschönes, sattes Rot, die Blüte ist nicht sehr groß, ca. 10 cm Durchmesser. 
Très chic, n'est-ce pas?



Montag, 29. Januar 2018

Viel Alfresco, wenig Graffiti

Die einen erfreuen einen, die anderen erfreuen einen besonders!
So geht es mir gerade mit "Graffiti", dem nicht so viel Graffiti anzusehen ist. Er ist gelblich mit grünem Schlund, nicht hässlich, aber eben nicht "Graffiti". Das scheint bei den Hippeastrum häufig zu sein, dass die Schilder nicht der Wirklichkeit entsprechen.
als "Graffiti" gekauft

als "Graffiti" gekauft

als "Graffiti" gekauft
Wenn man zum Beispiel "Alfresco" daneben sieht, ist dieser sog. "Graffiti" wesentlich gelber, weil "Alfresco" schneeweiß ist:
"Alfresco"

"Alfresco"
Und so sehen sie zusammen aus:
Bleibt dran, es kommen noch ein paar schöne....