Samstag, 10. November 2012

Spiel mit dem Feuer - kaltgestellte Chinesen

Ich hatte es hier noch gar nicht thematisiert: am 15.10.12 habe ich auch einen kleinen Teil meiner chinesischen Kostbarkeiten kaltgestellt, immer in der Hoffnung, ihnen in diesem Jahr eine Blüte abzuringen. Wie gesagt, einen kleinen Teil, die anderen stehen im Haus an den Ostfenstern.

Da es zurzeit recht lau ist, habe ich mir fest vorgenommen, sie bis mindestens 1. Dezember im Gewächshaus zu lassen. Habe heute die Temperaturen überprüft: die tiefste war in einer Nacht +4°C (brrrrr) und die höchste am Tage 21°C. Die Pflanzen stehen seit Oktober trocken und so ist das Risiko recht gering. Außerdem rede ich ihnen jeden Tag gut zu und meine schöne variegata ist mit dieser Vorgehensweise einverstanden!

Sonntag, 4. November 2012

Huntington Garden in Kalifornien Show and Sale

Huntington Garden ist schon ohne Klivienshow extrem schön, ich war vor 2 Jahren da und wir haben uns ausführlich die große Anlage und die Gewächshäuser angesehen.
http://www.northamericancliviasociety.org/calendar.php
Und nun kommts: Ich fliege hin - juchuuu! Na, Ihr Lieben, da staunt Ihr, stimmts?? Also, gebucht habe ich noch nicht, aber bin schon nahe dran. Ein paar Widerstände sind noch zu überwinden....Christa G., ich weiß, Du lachst jetzt!
Aber erstmal werde ich mich in Vorfreude suhlen, hab erst vor ein paar Stunden mit Kalifornien telefoniert - hoffentlich kann ich heute schlafen - KALIFORNIEN, San Francisco, San Diego - Plant Horizons - Musik in meinen Ohren - wow - ich echauffiere mich gerade bei dem Gedanken.