Samstag, 25. April 2015

Da warn es nur noch zwei

Die vorletzte ist FAY = Fabulous Arturo's Yellow:




Das Gelb ist toll und sie hat wirklich große Blüten!
Ich hab mir gerade nochmal die Fotos der FAY vor 2 Jahren angesehen, da war das Gelb wesentlich blasser. In diesem Jahr sind fast alle Farben kräftiger. Woran liegt das wohl? Überwinterung im Gewächshaus bei ca. 5 Grad? Düngung?






Mittwoch, 22. April 2015

Da warn es nur noch drei

Ach ja, so langsam geht die Klivienblütensaison dem Ende entgegen....
Eine schöne dicke fette Pflanze ist die aus Friedeburg - danke Helga!
aus Friedeburg
Sie ist mit einer Blattbreite von fast 9 cm eine meiner breitblättrigsten (was für ein Zungenbrecher!) Pflanzen!
Ich bin ja seit einiger Zeit von einer, meinen Geldbeutel entlastenden, Klivien-Kauf-Resistenz, die obendrein noch unsere Platzressourcen schont.
Aber bei einer würde ich sehr gerne schwach werden: California Giant! Ich hatte sie schon mal in Huntington in der Hand - Wahnsinn - die Blätter so breit wie meine Hand! Nachzulesen hier im Blog vom 21. März 2013.
Nun sind nur noch 2 Klivien, davon eine gelbe, am Blühen - demnächst mehr zum Thema.