Donnerstag, 7. März 2019

Schneeglöckchentage in Hamburg

Vergangenes Wochenende waren mal wieder die Schneeglöckchentage in Hamburg. 
Nun ist es nicht so, dass ich UNBEDINGT noch Schneeglöckchen im Garten brauche, allerdings ist es die erste Veranstaltung hier bei uns im Norden, wo es diese süßen kleinen Dinger gibt und natürlich viele andere Frühlingsblüher. Außerdem treffen wir dort andere Gleichgesinnte und Aussteller, die wir über die Jahre kennen und schätzen gelernt haben.
Ich fange mal mit den Pflanzen an, die wir diesmal nicht gekauft haben. Es gab wirklich tolle Hepatica, allerdings waren die Preise auch toll:
 Die weiße gefüllte war eine der teuersten.

Dann gefiel mir eine sehr dunkel lilafarbene sehr gut, aber die Kleinigkeit von € 40,00 war mir doch zuviel und so blieb es beim Anschauen.
Und was kam nun in die Einkaufstasche?
Ein Ipheion, 2 Töpfe Galanthus elwesii "Polar Bear", 1 x Narcissus bulbocodium und 3 Adonis Sämlinge...

1 Galanthus no name, Zufallsfund, tolle Zeichnung - kaum zu Hause, schon in der Erde 😊.