Persönliche Erfahrungen rund um die Klivie / My experience with Clivia
Samstag, 10. März 2012
Klivien in Hydrokultur - Versuch abgebrochen
Nun habe ich doch den Versuch, Klivien in Hydrokultur, also in Blähton zu kultivieren, abgebrochen. Nach 6 Wochen habe ich einer Eingebung folgend die Pflanze aus dem Substrat genommen. Die Blätter waren nicht gelb:
Von der ehemals kräftigen Bewurzelung war nur noch eine dicke Wurzel übrig, die anderen waren Matsch. Allerdings hat die Pflanze oberhalb des Substrats begonnen, neue Wurzeln zu bilden. Ich habe sie in Erde getopft, dann kann sie seelenruhig weiterwachsen. Ich gehöre nun wirklich nicht zu den Menschen, die ihre Pflanzen fleißig gießen und war natürlich auch bei der Hydrokultur darauf bedacht, den Wassserstand niedrig zu halten bzw. zwischendurch den Blähton ganz abtrocknen zu lassen, aber auch das war noch zu nass. Ich habe einige Pflanzen in Hydro und wollte es einfach mal mit Klivien probieren.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Kann ich nur widersprechen! Auf unserer Seite www.dghk.net kann jeder sich dieser Problematik aus der Sicht eines Hydrokultur_Liebhabers informieren. "Klivie" in die Suchfunktion eingeben und man kommt auf den Artikel ID 1328
AntwortenLöschen