Samstag, 20. März 2021

Und weiter geht es mit Cymbidien (Teil 5)

 Es sind schon tolle Pflanzen, jetzt mal Cymbidium "Auburn" 

Und nun mal der Vergleich:

Links ist "Magic Chocolate", rechts C. "Auburn". Bei der "Auburn" Blüte ist viel Grün drin.

Ein Cymbidium steht noch in den Startlöchern, und zwar ein ganz besonderes! Das lässt sich noch ein wenig Zeit... 

Montag, 15. März 2021

Und weiter geht es mit Cymbidium (Teil 4)

 Ein ohne Schild gekauftes Cymbidium hat sich geoutet. Ich entnahm der Wuchsform, dass es sich um ein sog. Cymbidium cascade handelt. Und nun blüht es an 11 (in Worten: ELF) Blütenstielen - jeder Blütenstiel hat zwischen 15 und 20 Einzelblüten - der Taschenrechner sagt also zwischen 165 und 220 Einzelblüten, das ist ja wohl ein Rekord!

 



Es sieht von allen Seiten hübsch aus.