Montag, 20. Juli 2015

Wieder mal nach Rozendaal NL

Am letzten Wochenende waren mal wieder die Agapanthustage auf dem Gelände des Kasteel Rosendael.
Ich hatte mit mir gezaudert: soll ich, will ich, muss ich eventuell sogar fahren? Und dann kam mir in den Sinn: "Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!" (O. Wilde).
Also am Freitag ab ins Auto und los, es sind ja nur schlaffe 500 km und hinter der Grenze gibt es ein paar nette kleine Gärtnereien.
Und Samstag war ich dann im Kasteel
Parkansicht von den Terrassen




Tolles Gesteck aus Eremurus, Agapanthus, Rosen und Hortensien im dortigen Museum

 Und das war die ganze Ausbeute, die ich dann am Samstag Abend präsentierte.
Und ein paar Rhodohypoxis und Tulbaghia kamen auch mit nach Deutschland.

Hat es sich gelohnt? Ich bin happy und damit ist die Frage beantwortet!