Montag, 7. September 2020

Blühfreudige Uralt-Klivie

Die mir im November 2019 überlassene Klivie, die nachweislich in Familienbesitz der Eigentümerin seit über 140 Jahren ist!, blüht nun auch bei mir seit ein paar Tagen

Uralte Klivie
Uralte Klivie
Ich hatte nach Erhalt die große Pflanze geteilt und einer anderen Klivienliebhaberin ein großes Teilstück abgegeben. Auch bei ihr hat sie gerade geblüht. Das spricht doch für eine blühfreudige und robuste Art! Außerdem hat sie sich kräftig vermehrt, so dass im nächsten Jahr wohl wieder geteilt werden kann.
Ich bin momentan dabei, ein neues Notebook einzurichten, den Gartenteich auszuräumen und den Garten im Allgemeinen resp. die Gemüsebeete in Schuss zu halten. Daher ist meine Blogzeit etwas reduziert, aber es wird besser, wenn der Garten nicht mehr so viel Aufmerksamkeit verlangt.