Sonntag, 16. Februar 2020

Zeitungsartikel über unsere Schneeglöckchen im Garten

Im Sommer hatte der Reporter ja über unsere Agapanthus geschrieben und beim Plaudern waren wir auf Winterblüher und Schneeglöckchen gekommen. Und jetzt ist genau die richtige Jahreszeit, um mal das Thema Schneeglöckchen im Garten näher zu betrachten, der Reporter hat sich daran erinnert.

Über die Jahre haben wir ein paar besondere Schneeglöckchen gepflanzt, die wir teils auf Ausstellungen und teils von lieben Gartenfreunden - besonders Carsten R. aus I. - erhalten haben. Aber, wie das immer so ist, zum Fototermin waren nicht alle Blüten geöffnet und andere, zu erwähnen die Blüten der "Gelbe Inge" wurden hier von irgendwelchen respektlosen Mistviechern abgefressen! Dankenswerterweise konnte Carsten uns einige seiner Kostbarkeiten in Töpfen für die Fotosession zur Verfügung stellen.

Wir freuen uns jedes Mal im Winter (in diesem Jahr sollte das Wort Winter in Anführungsstrichen geschrieben werden) über diese ersten Blüher.