Montag, 7. August 2023

Meinung geändert - Phalaenopsis gekauft!

 Irgendwann ist mir der Blick auf die ungewöhnlich attraktive Blüte der Phalaenopsis abhanden gekommen.  Bei jedem Discounter werden sie inflationär in Massen verramscht, in fast jedem Fenster stehen sie als Zeichen der "Überallgedeihtsie Orchidee", so dass ich kein Interesse an dieser Pflanze verspürte, was eigentlich selten vorkommt.

Dann sahen wir diese in Hannover

Phalaenopsis Sogo Vivien marginata 

und ich war schockverliebt! So ein tolles, fleischiges Blatt mit schöner Zeichnung.

Und danach fand ich diese Blüte einfach toll, sie musste auch mit nach Hause:

Rosa ist im wahren Leben nicht meine Lieblingsfarbe, ich bevorzuge kräftige Töne. Aber auch hier bestätigt die Ausnahme die Regel:

Nun stehen diese Drei Im Wohnzimmer und ich freue mich jeden Tag darüber - also Meinung geändert!