Montag, 24. Dezember 2018

Ein Frohes Fest und ein paar ruhige Feiertage

wünsche ich allen, die diesen Blog lesen!
Und pünktlich zum Fest hat die Klivie aufgemacht, die Gabi von Madeira mitgebracht hat. Dort wird sie als C. nobilis verkauft, ist sie aber ziemlich sicher nicht. Ich glaube, ich hab das auch schon mal auf diesem Blog erwähnt.
C. min. x cyrtanthiflora



Und so sieht sie komplett aus:










Wir schenken uns ja nichts zu Weihnachten und daher war die folgende Orchidee auch kein Geschenk! Was kann ich dafür, dass sie mich in einem Baumarkt so anstrahlte und förmlich anbettelte, mitgenommen zu werden? Da sie reduziert war und im Baumarkt kurz vor dem Kompostbehälter stand, wurde ich schwach:
Paphiopedilum Hybr.
 
Nicht nur die Blüte, auch das Blatt ist toll. Nun kann sie uns noch ein paar Tage erfreuen. Vielleicht schaffe ich es sogar, sie richtig zu pflegen!


1 Kommentar:

  1. Great info. Lucky me I discovered your site by accident (stumbleupon).
    I've saved it for later!

    AntwortenLöschen