Donnerstag, 26. April 2012

Darumas, Monks, Henglans, LOB usw. - die Chinesen sind auch da!

Ich muss nicht zur Hannovermesse fahren, um möglichst viel Chinesen zu sehen. Partnerland hin oder her, ein Blick in unser Gewächshaus reicht:
Diese Schätze (oben Light of Buddha) dürfen ab jetzt im Gewächshaus bleiben, dort sind angenehme Temperaturen, es kann gelüftet werden und die Tomaten haben sich auch noch nie beschwert.

Noch heute Mittag standen die meisten chinesischen Klivien in den viereckigen Plastiktöpfen, aber schon seit einiger Zeit habe ich den Verdacht, dass ihnen Tontöpfe besser bekommen. Offensichtlich ist das Kleinklima dort besser und die Feuchtigkeit verteilt sich gleichmäßiger.
 
Letztens hat mir eine liebe Freundin (Gabi B. aus M. sei Dank!) ganz viele Tontöpfe gebracht und so habe ich heute ca. 40 chinesische Klivien getopft - nun ist aber auch RUHE! Hoffentlich ist mir morgen nicht langweilig ;0)
Meine chinesischen Minis und sparrows bleiben im Wohnzimmer, ich will ja auch beim Frühstück was Nettes an Pflanzen sehen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen