Donnerstag, 18. November 2021

Bulbine frutescens oder caulescens?

Wir wissen nicht genau, welche Art es ist, was ihre Beliebtheit nicht schmälert! Die Bulbinen sind sooo anspruchslos und kommen besonders mit unserem Sandboden gut zurecht.

Sie sind seit April im Steingarten an verschiedenen Stellen ausgepflanzt und werden nun nach und nach reingeholt und in große Gefäße gepflanzt.



Die Pflanzen haben unglaublich viele Blütenstände. Eine Pflanze werden wir mal im Steingarten ausgepflanzt lassen, gut abdecken und hoffen, dass kein strenger Winter kommt. Wie heißt es so schön: Versuch macht kluch. 

19.11.21 update: Nun wissen wir, wie die Bulbine heißt - der aktuelle Name ist B. frutescens (syn. caulescens!). Der Hinweis kam von Johannes Sch. (Dankeschön!), und das hätte ich mir eigentlich auch schon mal auf Wikipedia durchlesen können:(....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen