Dienstag, 27. Mai 2014

Wenn einer eine Reise tut -2-

Der 2. Teil ist schnell erzählt: Belgien hielt kühles, regnerisches Wetter für uns bereit. Da passte es doch, dass mein Mann seine Fleecejacke vergessen und nur Kurzärmeliges dabei hatte. Am nächsten Tag machten wir uns in geliehener Jacke voll freudiger Erwartung zu den Königlichen Gewächshäusern in Laeken http://www.monarchie.be/de/palast-und-kulturerbe/gewaechshaeuser-von-laeken auf.
Kurz gefasst: architektonisch ein Genuss, von den Pflanzen her waren wir enttäuscht.


Es gab jede Menge Pelargonien und Fuchsien, Hortensien und Azaleen zu sehen. Das war schon eine Augenweide, aber irgendwann auch langweilig! Es ist eine Showbepflanzung für die Besucher.

Und ein paar Phalaenopsis und Cymbidien - davon haben wir selber herrliche Exemplare! Wenn ich da an Botanical Gardens in Kew denke.....Wir sind halt botanisch auch etwas verwöhnt....Okay, der Vergleich hinkt mal wieder, in Laeken sind es halt Königliche Gewächshäuser.
Brüssel haben wir uns dann per pedes angesehen, die Verweildauer draußen war allerdings aus oben genannten Gründen recht kurz.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen