Mittwoch, 9. Juni 2010

Auch Kleine werden mal größer

Die Saatschalen sind nun alle ins Gewächshaus gezogen; dort ist es tagsüber so warm, dass die Lüftungsklappen und Türen geöffnet werden müssen, damit die Temperaturen nicht über 26 °C gehen.  Zum Abend wird alles wieder geschlossen und so bleiben die Temperaturen bei etwa 16°-20°C, das ist knuffig warm. Vor der Ost- und Südseite hängen Schattennetze, die die Pflanzen vor der Sonne prima schützen.

Und  langsam tut sich was in den Töpfen, aber - wie es eben überall in der Natur ist - manche wachsen etwas langsamer und manche etwas schneller. Leider ist das kaum zu beeinflussen. Wie Ihr erkennen könnt, habe ich auch schon einige Sämlinge pikiert, d.h. in Einzeltöpfe gepflanzt, wo der Sämling die nächste Zeit bleiben kann.

1 Kommentar:

  1. Cliviafrischling8. Januar 2011 um 18:15

    Ich bin vor ein paar Wochen von diesem Clivia-Virus angesteckt worden.;)Noch begöschere ich meine "Babys"(welche ich besonders schön finde,aber andere nicht zwangsläufig) aus dem Bauch heraus.Aber inzwischen habe ich mir wertvolle Tipps von dieser leidenschaftlichen Anhängerin geholt.Herzlichen Dank P.S.:Welche Blumenerde,wie gelesen GUTE? ist gute? Ausser Kompost Liebe Grüsse vom cliviafrischling

    AntwortenLöschen