Samstag, 2. Januar 2016

Die erste C. miniata Blüte

Diese hier hat einen tollen langen Blütenstand, nämlich fast 75 cm, ich musste beide Blütenstände "anleinen".

Die Blütenfarbe ist in natura etwas kräftiger.

Frohes Neues Jahr - Happy New Year

Möge das Jahr 2016 für Alle Gesundheit, Frieden und Zufriedenheit bringen! Und natürlich jede Menge blühwillige Pflanzen...und Sonne und genügend Regen und was noch?
So langsam startet die Blütensaison bei den Klivien, erfreulicherweise sind die ersten Knospenspitzen bereits zu sehen, Fotos kommen noch.
Damit es überhaupt mal wieder was zum Gucken gibt, kommen hier zwei frühblühende Schneeglöckchen im Vergleich:
Hier nochmals die beiden aus der Hiemalis-Gruppe, wie schön man doch die Unterschiede erkennt!

Jetzt mal was ganz anderes, nämlich eine tolle Blattzeichnung gekauft bei Renate Brinkers 
http://www.pflanze-und-co.de/:
Cyclamen persicum
Da bin ich auch schon mal sehr auf die Blüte gespannt.