Freitag, 19. Januar 2018

Oh wie schön! Hippeastrum papilio

Von meiner lieben Gartenfreundin Renate Brinkers habe ich die Fotos dieses schönen Hippeastrum bekommen:
Hippeastrum papilio - Knospe

Hippeastrum papilio
Die Zeichnung ist wunderschön.
Dieses Hippeastrum ist ein botanisches, auch wenn manche Internetseiten es als Sorte bezeichnen!






3 Kommentare:

  1. Sieht sehr schön aus!

    AntwortenLöschen
  2. Meine Vorliebe gilt zwar eher den Wildformen aber die kleinblütigen Hybriden wie Deine Amalfie finde ich auch schön.
    Hier ein paar Bilder von Hippeastrum papilio, die gerade auf meiner Fensterbank blüht. Die Blüte hat eine Spannweite von 9 x 14cm. Sie öffnet sich nicht ganz und erweckt tatsächlich ein bisschen den Eindruck eines Schmetterlings, der gleich losflattert. Die Zwiebel hat inzwischen einen Durchmesser von ca. 8cm und der Blütenstiel ist 60cm lang.

    AntwortenLöschen