Montag, 9. Januar 2017

Auferstanden...

Nicht nur ich habe meine Erkältung, die mich an Sylvester Nachmittag ins Bett brachte, nun gut überstanden -
daher erst einmal für alle meine Leser 
ein gesundes und zufriedenes Jahr 2017
- sondern zu meiner großen Freude gibt es zwei kräftige Austriebe bei meiner Clivia caulescens! 
Im Herbst sah sie furchtbar aus mit ihrem langen Stamm und den paar Wurzeln oben dran und neigte sich gefährlich zur Seite. Also wurde der obere Schopf abgeschnitten und neu getopft.
C. caulescens vor dem Schnitt
Da aber der untere Teil fest in der Erde, sprich gut durchwurzelt war, hob ich auch das Teil im Topf auf und räumte es ohne weitere Beachtung auch mit ein.
Und siehe da


 2 gesunde, kräftige Neutriebe erscheinen!















So sieht die Mutterpflanze jetzt aus:
C. caulescens
Möge es ein gutes Omen für 2017 sein!