Donnerstag, 28. April 2016

Aurikel an Hochbeet

Was passiert, wenn Sammelleidenschaft nicht nur geduldet, sondern unterstützt wird?
Hier die Auflösung: Ich habe ein paar schöne Aurikel. Punkt. Und ich hatte! eine Ecke im Garten wie sie jeder hat oder kennt - man weiß mit diesem kleinen Teil im Garten nicht so recht was anzufangen. Dennoch muss frau sich darum kümmern, und sei es auch nur um den Wildbewuchs im Zaum zu halten. Also habe ich mich zähneknirschend - mal mehr mal weniger beflissen - um diesen Teil des Gartens kümmern müssen. 
Und dann kam mir die Idee, die gottlob sogleich nicht nur unterstützt, sondern auch vom Ehemann umgesetzt wurde. Also das ungeliebte Garteneckchen wurde am Montag planiert, endlich die 3. Wahl Steine (vor 15 Jahren erhalten, wartend auf ihren Einsatz) im Quadrat in Viererreihen aufgesetzt,
mit Bändchengewebe der Hohlraum ausgelegt
und Erde aufgefüllt.
Im oberen Drittel kam Kompost mit grobem Sand vermischt rein und voilá bepflanzt und


 

fertig ist ein kleines Hochbeet für die Aurikel! Hier kommt nur die Morgen- bzw. Abendsonne hin und ich sehe mich schon  a b e n d s  mit den letzten Sonnenstrahlen und einem Glas Wein auf der Umrandung sitzen, um den Aurikeln beim Wachsen zuzusehen....

Resümee:
  • Die Aktion hat 3 Nachmittage à 2 Stunden gedauert.
  • Die Aurikel haben ideale Standortbedingungen.
  • Ich konnte meine Sammelleidenschaft kanalisieren.
  • Um die Lücken zu füllen, brauche ich noch 3 Pflanzen.