Montag, 11. April 2016

Gelbe Klivien - recht sparsam!

Irgendwie ist mir die Zeit sehr verronnen, eben war es doch noch vor Ostern, oder?
So richtig richtig viele gelbe waren es in diesem Jahr nicht, ich hatte bei der guten Überwinterung mehr erwartet
Aber mal wieder passen die Farben der Kamera vom Smartphone nicht so besonders, denn so hell sind die gelben nicht! Vorne steht Solomone's Yellow und dahinter C. min. x var. citrina.
Schön bei Solomone's Yellow ist, dass die einzelnen Blüten recht groß sind und lange halten.

Die anderen hatte ich in den letzten Jahren schon vorgestellt. Lemon Chiffon, die ich in USA geschenkt bekomme habe, blüht normal orange.
Nun geht's erst  mal nach Amsterdam, weniger der Klivien wegen, sondern just for fun. Aber dennoch werde ich ein waches Auge in den Gärtnereien haben. Ich werde berichten!