Freitag, 6. November 2015

Neuzugang Schneewittchen

Guten Tag, ich heiße Schneewittchen und habe mir neue Dosenöffner gesucht.


Ich bin noch sehr schüchtern, wohne (bis jetzt) vor der Küchentür und freue mich, wenn ich 3 mal am Tage gefüttert werde, obwohl 6 mal noch besser wäre. Als ich vor 3 Wochen hier ankam, war ich recht mager. Mir gefällt es hier, doch der hier wohnende Kater Knuti knurrt mich an, obwohl ich ihm nichts tue. Nun ja, vielleicht ändert es sich noch. Am Montag wird sich meine Vermehrungsfähigkeit auf Null reduzieren. Denn dass ich 7 Zwerge brauche, ist ja wohl ein Märchen.

Donnerstag, 5. November 2015

Von wegen trüber November!

Erfahrungsgemäß ist dieser Monat trüb und grau, man/frau ist lustlos und wartet auf den Sonnenschein. Nun, bei uns ist er immer noch, die folgenden Fotos sind von heute - in Worten am 5. November 2015!
Ein Teil der Klivien


Rhipsalis und Co. hängen noch draußen

Ausgepflanzte Nerine bowdenii (rosa)  und im Topf die weiße
Meinetwegen darf es wettermäßig so weitergehen, die nächsten Tage sind immer noch angenehm, wie schön.