Mittwoch, 14. Oktober 2015

Nur so ein paar Fotos als Nachlese

Die unermüdlichen Herbstblüher

Colchicum "Water Lily"
Und wer kennt diese Schönheit? 
Nein nein, falsch geraten!
Venidien kommen aus Südafrika, lassen sich in einem Atemzug mit Gazanien oder Osteospermum nennen. Wir fanden sie im Nolde-Garten und Gottlob auch gleich die Samentüte dazu, weil Venidium hier keine Samen ansetzt und jährlich ausgesät werden muss.

Venidie - Venidium fastuosum
Es ist doch immer wieder sehr erfreulich, wie schön sich Silberkerzen im Beet machen und wie herrlich sie duften - das finden nicht nur wir!

Cimicifuga simplex "Atropurpurea"
Und täglich schleiche ich hier entlang auf der Suche nach sich neu ausgesäten Cyclamen, die sich unter der Lärche sehr breit machen dürfen.
Cyclamen hederifolium
Und dann kommen auch bald die Cyclamen coum - freu!
Als nächstes gibt es vielleicht mal wieder was Neues von den Klivien, die Altpflanzen stehen alle noch geschützt draußen. Der Wettergott ist weiterhin gnädig und so bleibt Status quo bis ca. 5°C - wie in jedem Jahr - da bin ich konsequent!