Freitag, 15. Mai 2015

Ab in den Garten

Zur Überbrückung der Wartezeit bis zu den nächsten Highlights kommen jetzt in loser Reihenfolge Fotos von Pflanzen, die im Garten wachsen.
Links vom Enzian ist Rhodiola kirilowii

Ramonda nathaliae

Haberlea
Und ein paar Aurikeln:






Sonntag, 10. Mai 2015

Pflanzenmarkt in Hannovers Stadtpark

Es zog uns nun zum dritten Mal dorthin, trotz der 2,5 stündigen Anreise, trotz der Tatsache, dass ich mit dem Gipsarm nicht Autofahren kann. Aber wir haben es natürlich nicht bereut und bei mäßigem, zum Teil regnerischen Wetter die über 100 Aussteller besucht. Viele kennen wir ja mittlerweile persönlich, und es ergeben sich interessante Gespräche.
Kaufmäßig haben wir uns extrem zurückgehalten und in erster Linie ein paar kleine Schönheiten für den Steingarten erstanden, z.B.: Androsace, Soldanella, Phlox douglasii, Nothoscordum etc.
Zum Abschluss des Tages kam noch ein weiteres Highlight hinzu, der Besuch im Berggarten von den Herrenhäuser Gärten - jedes Mal ein absolutes Muss und ein regelmäßiges Bedauern, sooooo weit entfernt zu wohnen! Ein Picknick mit lieben Freunden, mit denen wir verabredet waren, rundete den Tag ab. Müde und glücklich waren wir nach 12 Stunden wieder zu Hause.
Thema Klivien: die zuletzt blühende war nicht besonders interessant und bedarf keiner besonderen Erwähnung.
Die nächsten Posts werden Gartenfotos sein, von den Klivien gibt es vorläufig nichts Neues. Eines doch: ich habe angefangen, alle rauszustellen.