Samstag, 2. Mai 2015

Shit happens

wenn frau ausrutscht und das Leben geht dennoch weiter, nur etwas mühseliger! 
6 Wochen Gips sind angesagt, meine Begeisterung hält sich in sehr engen Grenzen.
Alles soll ja für irgendwas gut sein, sagt man - ich warte noch auf die Erkenntnis. Zumindest das Schreiben mit einer Hand tut nicht gut, ich lasse mich wieder hören!


Dienstag, 28. April 2015

Jedem Tierchen sein Pläsierchen - Tomaten vs. Klivien

Die eine sammelt u.a. Klivien, der andere baut großflächig Tomaten an:
Tomaten Ende April

Und hier die Zahlen dazu:
80 Pflänzchen wurden pikiert, 28 davon  ins Gewächshaus (s.o.) gepflanzt, 12 in große Töpfe für draußen = 40 Tomatenpflanzen in 8 Sorten werden uns im Sommer beglücken, jummy!
20 Tomatenpflanzen für die liebe Familie und 20 für verschiedene Freunde, wenn das kein Erfolg ist!
Ich bin mittlerweile ein Tomatenesserverweigerer im Winter, diese Runkelrüben brauche ich nicht, schüttel!
Aber die leckeren, saftigen, roten, gelben, fast schwarzen EIGENEN - ich liiiiiebe sie! Also habe ich großmütig akzeptiert, dass die Klivien auf die andere Seite des Gewächshauses wandern mussten, ja, frau muss auch mal Opfer bringen.....

Sonntag, 26. April 2015

Da warn es nur noch zwei - Nachtrag

Guckt doch mal, wie FAY beim Öffnen der Blüte aussieht:
FAY

Sie sieht doch so aus, als wenn sie green throated ist, oder?
Ich stelle mir gerade vor, ich kaufe sie jetzt so, und im nächsten Jahr bin ich dann enttäuscht, weil sie eigentlich nur gelb ist...
Diese Betrachtungen sind jetzt mehr für die Hartliner der Sammler, das Gelb ist natürlich auch toll