Samstag, 17. Januar 2015

Auch in diesem Jahr der Massenblüher: Dendrobium

und nicht nur Massenblüher, sondern auch -dufter


Dendrobium delicatum
Und wer mehr auf rosa/lila steht, sollte sich diese hier anschaffen:
Dendrobium kingianum
D. kingianum ist wesentlich kleiner, blüht aber auch besonders üppig. Falls Ableger erwünscht sind, bitte melden!




Dienstag, 13. Januar 2015

C. caulescens lehrt mich eines Besseren

Da wir ja alle wissen, das Pflanzen Empfindungen haben, ist es auch klar, dass sie diese zeigen können, oder? 
Ich hatte ihr hier nachgesagt, dass der Blütenstengel schwach ist und sich zur Seite neigt. Aber das wollte sie so nicht auf sich sitzen lassen, und seit Tagen steht sie nun kerzengerade an ihrem Platz und lehrt mich eines Besseren. 

Dabei weiß ich nicht einmal, ob ich es ihr gesagt oder nur gedacht habe. Ich werde zukünftig sorgfältig meine Gedanken formulieren und meine Pflanzen dabei scharf beobachten! Mal sehen, was da noch so kommt.