Dienstag, 13. Mai 2014

Wenn einer eine Reise tut,

dann kann er was erzählen. Das Schreiben bleibt dabei allerdings auf der Strecke :(.
Der Reihe nach: unser Ziel waren die Königlichen Gewächshäuser in Brüssel und einige Gärtnereien in den Niederlanden.
Doch zuerst ging es nach Lingen zu Frau Brinkers http://www.pflanze-und-co.de/
Hier haben wir in aller Ruhe vile schöne Klivien gesehen und ein paar schöne Zwiebelpflanzen (Lachenalia, Tulbaghia) erstanden, natürlich auch eine große Klivie, und zwar Clivia caulescens "Woodbush". Die habe ich zwar schon, aber doppelt hält besser und außerdem ist die neue GROSS und BLÜHFÄHIG!! 
Frau Brinkers hat uns Kaffee gekocht, und wir haben eine Weile angeregt über die gemeinsamen Schwerpunkte geplaudert. Aber nach 2 Stunden mussten wir uns wirklich loseisen, um noch die nächste Gärtnerei auf dem Hinweg zu schaffen.
Das war  Fahner http://www.fahner-vasteplanten.nl/