Sonntag, 14. Juli 2013

Auch Klivien können wohl ein Sommerloch haben - unernste Gedanken dazu

Als ich heute kontemplativ vor meinen Klivien stand, wurde mir klar, dass ich meinen Blog-Lesern zurzeit nichts Neues bieten kann. Es werden demnächst zwar mehrere Klivien in Blüte gehen, aber spannend sind die nicht, weil relativ normal. Auch ist es müßig zu erwähnen, dass Gießen und Düngen angesagt ist und mir fiel der Begriff "Sommerloch" ein.
Das brachte mich etwas ins Grübeln, denn was genau ist das? Ähnliches fiel mir ein, nämlich "Bermuda-Dreieck" oder auch "Soziale Hängematte", hat jemand sowas schon mal gesehen und kennt es genauer? Bitte unbedingt mal nachsehen, bin für jeden Hinweis dankbar. Hat eigentlich jeder ein "Sommerloch"? Ist es einfach ganz plötzlich da oder hat jemand eins abzugeben oder kann man sich das auch irgendwo ausleihen? - Fragen über Fragen.....da fliegen die Menschen auf den Mond und so ein an sich simpler Begriff bleibt ungeklärt - ich bin wirklich dankbar, wenn mir etwas Hilfe zuteil werden würde.
Bis dahin verschwinde ich in demselben und tauche erst wieder mit Neuigkeiten auf'! Und überlege mir bis dahin, ob ich mir eventuell auch ein "Herbstloch" leiste! (Ich kann auch noch weiter spinnen, Ehrenwort!)