Montag, 10. Dezember 2012

Ich sehe was, was Du nicht siehst und das ist....

...noch nicht wirklich zu sehen! Meine High Quality Clivia min. variegata (Danke, liebe Kathrin L. aus L.) bekommt eine Blüte!
Clivia min. var.
Und sollte irgendjemand gerade GÄHNEN (Herr R. aus H. vielleicht?) - für mich ist es das erste Mal und darum bin ich ganz aus dem Häuschen. Meine im allgemeinen Leben gut gezähmte Neugier und Ungeduld erreicht bei der Suche nach eventuellen Blütenständen derzeit ihren Höhepunkt. Ich schleiche jeden Tag um die Pflanzen und hoffe, endlich etwas zu entdecken.

Clivia min. var.
Leute, ABWARTEN, man sieht noch nichts.
Was mich ein wenig irritiert ist die Tatsache, dass diese Klivie keine von mir aktiv eingeleitete Ruhephase und Kaltstellung erfahren hat. Sie stand als Zierde am Badezimmerfenster, wo es naturgemäß ETWAS wärmer ist als in den anderen geheizten Räumen. Das bringt mich nun doch ins Grübeln und hinterlässt ein paar Fragen...
Und - einen noch - meine "White Lips" hat schon sichtbare Knospen....