Sonntag, 15. Juli 2012

Agapanthus-Tage in Rosendael NL

Da war ich schon mal vor 3 Jahren. http://www.mooigelderland.nl/index.php?pageID=3177&itemID=475270
Es kommen hier viele Züchter aus NL, B, GB und D hin. Es ist so interessant dort, dass ich mal wieder dorthin will. Außerdem sind in der Nähe einige tolle Gärtnereien. Da ich bestimmt 30 verschiedene Sorten Agapanthen habe, ist es der pure Luxus, dorthin zu fahren. Aber dieser Luxus muss jetzt sein. Hier mal ein Foto der Agapanthen aus der letzten Saison

Enigma

Lilac Times
Wer fährt noch dorthin? Möchte jemand etwas mitgebracht haben?

Pänomen bei Green Color - Bemerkungen von W. Zarncke

Hier der Kommentar zu meinem Post, OT W. Zarncke: "Ganz so extrem habe ich es noch nicht erlebt, jedoch habe ich bei meiner Oranca (Nr.18) bei der diesjährigen Blüte, die mehrere Triebe hervorbrachte, dokumentiert und Ihnen auch zugesandt, daß bei einem nahe der Erd-Oberfläche ausgetriebenem Kindel die Blüte eine andere als bei den 2 auch blühenden war, obgleich man ja immer sagt, daß die Kindel der Mutterpflanze gleichen!Nach meinen Informationen soll es ggf. durch Verletzungen oder Giftstoffen an den neuen Kindeln mal zu Mutationen kommen,-so wie die angeblich reinweiße Klivie, die 1908 vom Quegarden/London gen Deutschland verschifft und einer großen Firma überreicht wurde! Davon habe ich ein Kindel (Prinz of Whiteness), und wenn es tatsächlich w ei ß blühen wird, werde ich darüber berichten und des Rätsels Lösung preisgeben!"