Samstag, 17. März 2012

Nakamura Yellow Dwarf

Was hat sich Herr Nakamura denn bei der Namensgebung gedacht? Ich habe sie bereits vor 5 Jahren von einem Pflanzensammler gekauft, der sie nach eigenen Angaben von Yoshikazu Nakamura erhalten hat. Aber weder die Pflanze noch die Blüten sind zwergenförmig, ganz im Gegenteil
Zum Größenvergleich steht Green Color im Vordergrund.
Die Blüte selbst ist mit ca. 7 cm durchschnittlich groß, hübsch gelb durchgefärbt. Die Blätter sind spitz zulaufend und die ganze Pflanze hat einen  kraftvollen Wuchs.

Montag, 12. März 2012

Klivie Green Color "Geburtshilfe"

Ich fand heute Abend, dass die geschlossenen Blüten viel zu lange zu gut aussehen. Ich erinnerte mich daran, dass manchmal die Petalen richtig zusammenkleben, also habe ich ganz vorsichtig die äußeren Blütenblätter aufgetrennt
und siehe da, ihr Innenleben wird sichtbar! Sogar die Staubgefäße sehen gut aus.