Freitag, 3. Februar 2012

Mal wieder als Klivienretterin unterwegs Teil 2

Letzen Mittwoch hat unsere Regionalblatt "Basses Blatt", das immerhin eine Auflage von 45.000 hat und nur im Kreis Segeberg verteilt wird, einen kleinen Artikel über meine gelben Klivien auf Seite 2 veröffentlicht http://www.swiflet.com/bb/bb/225/1/
Es meldete sich u.a. eine ältere Dame, die ihre schöne große Klivie nicht mehr bewegen konnte und bot mir an, sie mir zu schenken. Der Komposthaufen sollte der Pflanze erspart bleiben!
Nun steht sie bei uns

und wartet darauf, getopft zu werden. Leider ist mein Kompost und alles, was ich dafür so brauche, noch tiefgefroren, also dauert es noch ein wenig....
Die Pflanze steht in uraltem Substrat, hat die letzten 2 Jahre nicht geblüht und hat relativ schmale Blätter; die Besitzerin erinnerte sich nur an "schöne Blüten" - nun ja!
Aber es gibt schon ein neues Heim für sie, stimmts Barbara? Auf diese Weise werden sich auch meine alten Kolleginnen und Kollegen daran erfreuen können!

Sonntag, 29. Januar 2012

und was ganz Ungewöhnliches: Green Color

So ist es eben mit der Sammelleidenschaft: dazu gehören auch die ungewöhnlichen Züchtungen, die aber ihren ganz eigenen Charme haben


Ich hoffe, sie gehen doch noch ein wenig weiter auf. Die Pflanze ist schön kräftig und ich hoffe bald auf einige Ableger.

White Lips in Blüte

Eine sehr zarte Blüte und der Name passt:




Weil sie so schön ist, muss sie sich mal von allen Seiten zeigen.