Donnerstag, 17. Mai 2012

Sonnenbrand und Frostbeulen...so nötig wie ein Kropf - die Eisheiligen

Erst war es nur regnerisch bei etwa 14°C. Dann kam auch mal die Sonne für 3 Stunden am Nachmittag hervor - der Gartenmensch freut sich natürlich darüber! Aber nun haben ein paar am Rande stehende Klivien Sonnenbrand bekommen, da wir nicht schnell genug waren und noch nicht genügend Schattengewebe aufgehängt haben. Einige Blätter sehen ganz furchbar aus, und nein, es gibt davon keine Fotos! Ein Trost, die neuen Blätter werden wieder schön sein... Nur gut, dass ich seit etwa 10 Tagen keine der draußen stehenden Pflanze gegossen habe - sonst hätte es fast Frostbeulen geben können. Wir hatten ca. 4°C nachts - und das ist schon bitter kalt. Sind nun endlich die EISHEILIGEN vorbei?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen