Sonntag, 15. Januar 2012

Vorfreude wurde belohnt

Nun blühen beide gelben, die linke ist die C. citrina, vorne rechts San Marco's Yellow. Ich ärgere mich gerade über die schlechte Farbwiedergabe: die citrina ist bei mir "vanillegelb", muss mal die Clivia chart ran
halten, während San Marco's Yello zitroniggelb ist. Man sieht in natura durchaus einen Unterschied, aber der ist auf dem Foto kaum erkennbar, oder?
Die C. citrina ist in diesem Jahr besonders schön, im letzten Jahr war die Blüte etwas spärlich.
Eine besonders schöne blüht hier, aber auch da kommen die Farben nicht gut raus. Der Unterschied zwischen dem orangen Bereich und dem weißen Schlund ist sehr stark und die einzelnen Blüten sind sehr groß, außerdem hat sie jetzt eine hübsche Ballform.
Ach, ihre Schönheit kommt wirklich gar nicht so recht aufs Foto, schade!
Aber Thema Vorfreude geht weiter, es gibt zurzeit noch einige Pflanzen, die langsam ihre Blüten schieben, dabei auch einige von Solomone's...Wow, ich liiiiiiebe meine Klivien, so zuverlässige Blüher in der ansonsten so blüharmen Winterzeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen